Aktuelle News!

Am Montag den 26.04.2021 konnten wir am Bienener Altrhein die ersten Trauerseeschwalben sichten. Sie sind damit zwei Tage früher eingetroffen als…

[mehr]

Wie bereits berichtet wird die Idee einer Standortgemeinschaft der Außenstelle der Uni Köln und des Naturschutzzentrums nach vielen Jahren der…

[mehr]

Zusammen mit der Stiftung Aufwind gGmbh für Natur- und Umweltschutz veranstaltet das Naturschutzzentrum im Kreis Kleve e.V. erneut den Wettbewerb zum…

[mehr]

Der Steinkauz ist einer der Charaktervögel am Niederrhein. Der kauzige Höhlenbrüter hat eine enge Bindung an die grünlandreiche Landschaft. Er nistet…

[mehr]

Für alle junge Menschen unter 27 Jahren bietet das Naturschutzzentrum auch in diesem Jahr wieder zwei Stellen für ein Freiwilliges ökologisches Jahr…

[mehr]

Bei der diesjährigen Kontrolle des Fledermausbunkers in Rees konnten am 8. Februar vier Fransenfledermäuse (Myotis nattereri) und ein Braunes Langohr…

[mehr]

Das Naturschutzzentrum im Kreis Kleve e.V., die Universität Siegen - Abteilung Didaktik der Biologie und die Wahrsmannshof - Natur- und Umweltbildung…

[mehr]