Aktuelle News!

Das Naturschutzzentrum Im Kreis Kleve e.V. hat in einem vom Landschaftsverband Rheinland (LVR) geförderten Gemeinschaftsprojekt mit weiteren…

[mehr]

In einem Gespräch mit dem Dachverband der Biologischen Stationen in NRW e.V. während der Mitgliederversammlung am 26. und 27. Oktober in Schwerte…

[mehr]

Bereits seit Anfang des Jahres arbeiten wir mit neun weiteren Partnerorganisationen und vier assoziierten Partnerorganisationen im Interreg VI Projekt…

[mehr]

Damit läuten wir offiziell den Herbst ein. 
Schon seit ein paar Tagen glaubte der ein oder andere Kollege einzelne Blässgänse zwischen den vielen…

[mehr]

Im Naturschutzgebiet Dornicksche Ward werden ab dieser Woche Pflegemaßnahmen im Rahmen des LIFE-Projektes „Wiesenvögel NRW“ durchgeführt. Das Gebiet…

[mehr]

Die Brutsaison 2023 war erneut erfolgreich! Die aktuellen Zahlen liegen nun vor.

[mehr]

Der diesjährige Rhine Clean Up findet am Samstag, 9. September statt und wie in den letzten Jahren auch, sind wir an mehreren Standorten dabei!

Ab 10…

[mehr]