Aktuelle News!

Der diesjährige Rhine Clean Up findet am Samstag, 9. September statt und wie in den letzten Jahren auch, sind wir an mehreren Standorten dabei!

Ab 10…

[mehr]

Nach den Regenwochen von Juli bis Anfang August kommt mittlerweile immer mal wieder die Sonne durch. Das passt gut für die Tagfalter, da der…

[mehr]

Am Samstag, den 12. August 2023 hatten wir zusammen mit der Nabu-Naturschutzstation Niederrhein, der Biologischen Station im Kreis Wesel e.V. und…

[mehr]

Abschied und Neuanfang

Wie immer ging das FÖJ-Jahr viel zu schnell rum und wir mussten uns am Freitag den 28.07. von unseren beiden tollen FÖJs verabschieden. Bei einer…

[mehr]

Im Moment läuft eine Kontrolle der Röhrichte am Bienener Altrhein.

[mehr]

Sebastian Hense, seit April Bürgermeister der Stadt Rees, war am 5.7. zu Besuch beim Naturschutzzentrum.

[mehr]
Besuch des Reeser Bürgermeisters am NZ

Unser EU LIFE-Projekt „Lebendige Röhrichte“ zeigen wir euch bis zum 07.08. in der Geschäftsstelle Emmerich der Volksbank Emmerich-Rees!

[mehr]
Foto der Ausstellung "Lebendige Röhrichte" die bis Anfang August bei der VoBa Emmerich zu sehen ist.