Aktuelle News!

Ehrenamtler:innen gesucht

Im Rahmen des Interreg-Projekts „Der Rhein Verbindet – De Rijn Verbindt“ sucht das Naturschutzzentrum nach interessierten Menschen, die an einem…

[mehr]

Noch ein Platz für Dich mit Sekundarstufe 1-Abschluss frei!

Am 01. August 2023 beginnt das neue FÖJ – eine gute Gelegenheit in angenehmer

Atmosphäre…

[mehr]

Im Rahmen des neuen Interreg-Projekts „Der Rhein Verbindet – De Rijn Verbindt“ war ein Mitarbeiter des Naturschutzzentrums kürzlich mit den…

[mehr]

Die Gelege von Kiebitz und Co. ausfindig zu machen ist nicht immer einfach. Besonders im Grünland, wenn das Gras schon etwas höher steht oder auch im…

[mehr]

Bereits am Dienstag den 25. April 2023 konnten wir die ersten beiden Trauerseeschwalben am Millinger Meer beobachten und auch am 28. April zeigte sich…

[mehr]

Arbeitsbericht 2022

Alljährlich erscheit unser Arbeitsbericht. Er dokumentiert die naturschutzfachliche Arbeit unserer Biostation von einem Jahr. Der Bericht beschreibt…

[mehr]

Seit Ende Februar sind die Kiebitze zurück. Anfangs noch in größeren Trupps auf nassen Wiesen und Weiden, hat sich mittlerweile der Großteil von ihnen…

[mehr]