Aktuelle News!

War der Weißstorch noch vor 10 Jahren am Niederrhein ein seltener Anblick, muss man heute im Frühjahr und Sommer nicht lange suchen, bis man ein…

[mehr]

Neu auf Instagram!

Das Naturschutzzentrum im Kreis Kleve e.V. ist ab sofort auch auf Instagram vertreten. Unter @Naturschutzzentrum_Kreis_Kleve (https://www.instagram.co…

[mehr]

In der ersten Sommerferienwoche hat ein Team vom Naturschutzzentrum im Kreis Kleve e.V. um Sylke Döringhoff 20 Kinder aus Emmerich, Rees, Hamminkeln…

[mehr]

Im Rahmen des Ring-Monitorings konnten wir bisher bereits acht Ringe identifizieren. Dies erfolgt weitgehend störungsfrei durch das Abfotografieren…

[mehr]

Nach vier Jahren endet in diesen Tagen das Interreg-Projekt Grün-Blaue Rhein-Allianz. Im Mai 2017 schlossen sich insgesamt zehn deutsche und…

[mehr]

Es ist Brut- und Setzzeit!

Zurzeit sind in der Natur vielerorts kleine Rehkitze und Junghasen zu finden. Auch viele Vogelarten wie u.a. Feldlerche, Kiebitz, Wiesenpieper und…

[mehr]

Am Montag den 26.04.2021 konnten wir am Bienener Altrhein die ersten Trauerseeschwalben sichten. Sie sind damit zwei Tage früher eingetroffen als…

[mehr]