Aktuelle News!

Neues Jahr - neues Logo

Wir starten mit einer kleinen Überraschung ins neue Jahr!

[mehr]

Auch für das kommende Jahr bieten wir wieder interessante und spannende Exkursionen in die Natur am Niederrhein an. Das Programm steht nun in neuem…

[mehr]

Der Biber ist in den Gewässern des Kreises Kleve fast überall wieder zuhause. Das ist erfreulich und die beeindruckenden Bauwerke und gestalterischen…

[mehr]

Im Rahmen des Projektes LIFE Wiesenvögel NRW wurde vom Naturschutzzentrum im Kreis Kleve am vergangenen Dienstag ein Workshop im Bürgerhaus Bienen…

[mehr]

Offenlandhabitate haben eine besondere Bedeutung. Viele Arten im Pflanzen- und Tierreich sind auf sie angewiesen. Zu diesen Arten gehören auch die…

[mehr]

Üppige Bestände der Schlammuferfluren

|   Fachinformation

Im September dieses Jahres haben wir zur Vorbereitung eines Maßnahmenkonzeptes für das Gebiet „Salmorth“ die Lebensräume von europaweiter Bedeutung…

[mehr]

In den letzten Jahren sind die natürlichen Auengewässer in der Dornickschen Ward immer häufiger und länger trockengefallen. Das hat zur Folge, dass…

[mehr]