Aktuelle News!

Auch dieses Jahr konnten wir wieder beringte Trauerseeschwalben in unseren Kolonien entdecken und identifizieren. Hierdurch gelang uns der Nachweis,…

[mehr]

Noch ein Platz für Dich mit Sekundarstufe 1-Abschluss frei!

Am 01. August 2022 beginnt das neue FÖJ – eine gute Gelegenheit in angenehmer

Atmosphäre…

[mehr]

Am Freitag den 13. Mai konnten wir das erste Ei und damit auch das erste feste Brutpaar am Millinger Meer beobachten. Somit hat für uns die…

[mehr]

Im Rahmen des Projekts „Lebendige Kindheitswiesen – Schmetterlinge und Co.“ wurden vergangene Woche Wiesenkräuterstreifen neu eingesät.

[mehr]

Das Naturschutzzentrum im Kreis Kleve e.V. sucht zum 01.08.2022 als Elternzeitvertretung eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) mit…

[mehr]

Arbeitsbericht 2021

Alljährlich erscheint ein ausführlicher Arbeitsbericht des Naturschutzzentrums. Diese Berichte sind für jeden zugänglich und dokumentieren detailliert…

[mehr]

Vor ein paar Wochen haben wir nach Praktikant:innen gesucht, die uns u.a. bei der Steinkauzkartierung helfen sollen. Wir sind fündig geworden und…

[mehr]