Aktuelle News!

Ein Jahr für die Natur und für Dich!

Noch ein Platz für Dich mit Sekundarstufe 1-Abschluss frei!

Am 01. August 2022 beginnt das neue FÖJ – eine gute Gelegenheit in angenehmer

Atmosphäre einen ersten Einblick ins Berufsleben zu bekommen und sich zu orientieren.

Das Naturschutzzentrum im Kreis Kleve in Rees-Bienen bietet jährlich zwei Stellen für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr an. Ein Stelle für Dich mit Sekundarstufe 1-Abschluss (z.B. Haupt- oder Realschulabschluss) ist noch frei.

Hast Du Lust, die Arbeit einer biologischen Station kennen zu lernen? Möchstest Du einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit viel „Outdoor-Erfahrung“ im Team und selbstständig erleben? Dann bewerb Dich jetzt!

Die Bewerbung kannst Du am besten direkt über das FÖJ-Portal des LVR unter www.foej.lvr.de losschicken. Dort findest Du auch eine Beschreibung unserer Einsatzstelle. Wenn Du noch mehr wissen möchtest, dann schaut doch mal hier rein oder melde Dich bei uns.

Bei uns kannst DU einen ersten Einblick in die Berufswelt bekommen und vielfältige Bereiche kennenlernen.
Das Naturschutzzentrum im Kreis Kleve e.V. freut sich auf ein neues FÖJ-Team für 2022/2023!