Aktuelle News!

Neues Jahr - neues Logo

Wir starten mit einer kleinen Überraschung ins neue Jahr!

Nach fast 30 Jahren haben wir unser Äußeres ein wenig modernisiert. Wir haben ein neues Logo und damit einhergehend ein neues Corporate Design. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass der braune Hintergrund unseres Steinkauzes nicht mehr zeitgemäß ist. Der Steinkauz selbst sollte aber unbedingt erhalten bleiben, schließlich ist er eine Charakterart für den Unteren Niederrhein. Außerdem betreuen wir ein großes Monitoringgebiet und viele Steinkauzröhren in der Region. Wir haben euch davon bereits mehrfach berichtet.
Der braune Hintergrund wurde entfernt und der Steinkauz etwas vereinfacht. Der Grafiker hat uns freundlicherweise die einzelnen Schritte gezeigt, wie er vom alten zum neuen Logo gekommen ist, das wollen wir euch nicht vorenthalten. In den kommenden Wochen werden wir unser komplettes Design nach und nach anpassen. Allerdings wird der konsequente Umbau unserer Homepage noch ein wenig Zeit benötigen, denn für diese größere Anpassung müssen wir erst noch etwas Geld aquirieren. Bei unserer Weihnachtspost ist es aber schon zum Einsatz gekommen. 
Vielen Dank an den Grafiker Martin Knops vom Designbüro Rüstwerk. Wir sind sehr zufrieden!

Das neue Logo des Naturschutzzentrums im Kreis Kleve e.V.

Zum Vergleich - so sah unser Logo seit der Gründung des Naturschutzzentrums aus

Der Weg zum neuen Logo. Hier der Kauz ohne Hintergrund.

Der Weg zum neuen Logo - nur der Kauz ohne Farbe.

Der Weg zum neuen Logo - deutliche Stilisierung des Kauzes.

Der Weg zum neuen Logo - Und hier nochmal das Ergebnis mit Schriftzug und Farbe.