News

< "Grün Blaue Rhein Allianz" veranstaltet einen Workshop zum Fischotterschutz im Straßenverkehr
03.07.2018 05:17 Alter: 13 days
Kategorie: Sonstiges

Artenschutzprojekt Trauerseeschwalbe: Zahlreiche "alte Bekannte" brüten in unseren Kolonien


Beringte Trauerseeschwalbe am Reeser Altrhein

Beringte Trauerseeschwalbe am Reeser Altrhein

Auch dieses Jahr konnten wir wieder eine Reihe von beringten Trauerseeschwalben in unseren Brutkolonien beobachten. Durch das Abfotografieren der Ringe aus einem Tarnunterstand heraus, gelang es weitgehend störungsfrei acht dieser Ringe abzulesen. Alle Individuen haben schon ein Mal bei uns gebrütet. Bei zwei Tieren konnten wir feststellen, dass sie nun das fünfte Jahr in Folge am Niederrhein brüten. Dies belegt - zumindest für einen Teil der Population -  eine sehr hohe Brutplatztreue.