Aktuelle News!

Praktikant*innen gesucht

Das Naturschutzzentrum im Kreis Kleve e.V. sucht mehrere Praktikant*innen zur Mitarbeit in den Artenschutzprojekten Trauerseeschwalbe, Steinkauz und…

[mehr]

Zusammen mit der Aufwind gGmbh für Natur- und Umweltschutz hat das Naturschutzzentrum im Kreis Kleve zum zweiten Mal einen Wettbewerb zum…

[mehr]

Zur Zeit werden die Röhrichtbestände im Projekt "Reeds for LIFE" wieder erfasst.

[mehr]

Vor vielen Jahren hat das Naturschutzzentrum in der Wittenhorster Heide Fledermauskästen aufgehängt. Bei der jährlichen Herbstkontrolle wird…

[mehr]

Nach Auswertung der diesjährigen Daten hat sich der Bestand der Trauerseeschwalbe mit 48 - 53 Brutpaaren quasi auf dem Niveau des Vorjahres gehalten…

[mehr]

Vergangene Woche hat ein Team der WDR Lokalzeit Duisburg die beiden neuen FÖJler Amelie Eckhoff und Fabian Lau bei der Arbeit begleitet. Bei der…

[mehr]
Wie echte Profis geben die FÖJs Fernsehinterviews.

Der Herbst naht und mit ihm kommen nun auch unsere arktischen Wintergänse zurück. Die ersten Blässgänse wurden bereits am vergangenen Sonntag, den 19.…

[mehr]