Aktuelle News!

Unsere beiden neuen, Martin und Florian, durften gleich am vierten Tag ihres Freiwilligen Ökologischen Jahres vollen Einsatz zeigen und machten sich…

[mehr]

In den letzten Jahren hat sich der Eichenprozessionsspinner rasant verbreitet. Während die Motte selbst eher unauffällig ist, können die Raupen mit…

[mehr]
Die Kohlmeise fliegt gezielt zum Gespinnst....

Wie immer ging das FÖJ-Jahr viel zu schnell rum und wir mussten uns am Freitag von unseren beiden tollen FÖJs verabschieden. Bei einem lockeren…

[mehr]

Auch dieses Jahr konnten wir wieder beringte Trauerseeschwalben in unseren Kolonien entdecken und identifizieren. Hierdurch gelang uns der Nachweis,…

[mehr]

Noch ein Platz für Dich mit Sekundarstufe 1-Abschluss frei!

Am 01. August 2022 beginnt das neue FÖJ – eine gute Gelegenheit in angenehmer

Atmosphäre…

[mehr]

Am Freitag den 13. Mai konnten wir das erste Ei und damit auch das erste feste Brutpaar am Millinger Meer beobachten. Somit hat für uns die…

[mehr]

Im Rahmen des Projekts „Lebendige Kindheitswiesen – Schmetterlinge und Co.“ wurden vergangene Woche Wiesenkräuterstreifen neu eingesät.

[mehr]